gestalttherapie, Körperarbeit und Gespräch

therapeutische Begleitung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gestalttherapeutin begleite ich auch tiefere therapeutische Prozesse häufig, aber nicht immer in Verbindung mit Körper, Klang, Atem und Stimme. Für mich sind diese verschiedenen Elemente wunderbare Unterstützungs-Instrumente im wahrsten Sinne des Wortes - die Erfahrung des eigenen Klanges ist zunächst konkret erfahrbar, sinnlich und emotional wahrnehmbar. Im bewussten Atem zeigt sich Stocken und Stolpern im schamanischen Ritual, beim Klang der Trommel, öffnen sich ohne weiteres Dazutun Heilungsräume.

 

Das anschließende Gespräch, das Nachsinnen, gibt Raum für bewusstes Erfassen des Erlebten, ermöglicht sich selbst sanft und achtsam auf die innere Spur zu kommen.

 

Es kann aber auch sein, dass Klang und Stimme keine Rolle spielen, sondern ein Gespräch die beste Medizin ist. Oder ein Ritual. Oder Stille.

Im achtsamen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was in diesem Moment heilsam und unterstützend ist; erforschen, welcher Impuls den inneren Prozess am leichtesten in Bewegung bringen kann.


Susanne Weiß

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin, Chorleiterin, Sängerin, Schamanisch Reisende

Kontakt
Marktstraße 21, 33602 Bielefeld

Telefon: 0521-55739919

info@welt-umarmen-im-gesang.de