Susanne Weiss

im klang verbunden


Mein eigener Wunsch nach Entwicklung und Verbindung mit mir selbst und der Unterstützung anderer bei diesen Prozessen hat mich als junge Frau zur Sozialpädagogik und später zur Gestalttherapie geführt. Die Verbindung von körpertherapeutischer Gestalt- und Atemarbeit mit spirituellen/energetischen Methoden wie Schamanischer Heilarbeit fasziniert und begeistert mich jeden Tag neu.


Der Gesang und die Musik begleiten mich seit meiner Kindheit. Die bewusste Stimmarbeit, die ich irgendwann kennenlernte, hat meine Sehnsucht nach Verbindung und Verbundenheit über den Klang vervollständigt. Meine tiefer Wunsch ist es, Menschen (und mich) daran zu erinnern, woher wir kommen; ich möchte das Wissen und die Erinnerung an unseren göttlichen Kern erwecken, bewusstmachen.

 

Ich erlebe Singen als tröstend und Halt gebend. Immer.

über meinen werdegang


Ich bin begeisterte Sängerin und Chorleiterin und seit vielen Jahren innerlich und äußerlich bewegt von der Heilkraft des Singens. Die Sehnsucht nach Ausdruck, Verbindung, Berührung und Wachstum hat mich immer wieder bewegt weiter zu gehen. Der Gesang wie auch die schamanische Heilarbeit sind zu meiner inneren und äußeren Heimat geworden.

Ich arbeite mit Methoden aus der Funktionalen Stimmbildung, dem Improvisationsgesang, mit meiner langjährigen Erfahrung als Chorleiterin und Sängerin und all dem, was ich im Laufe meines Lebens über Gesang und Klang erfahren, gelernt und als unterstützend und sinnvoll für mich und andere erlebt habe.

 

Ich bin von Beruf

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin
  • Sozialpädagogin
  • Musikpädagogische Begleiterin für an Demenz erkrankten Menschen    

Ich bin singend und begleitend aktiv als

Zu Klang & Stimme

  • 2 jährige Fortbildung in Funktionaler Stimmarbeit nach der Heptner-Methode am Institut für Funktionale Stimmarbeit IFST
  • Langjährige Stimmbildung bei Irmi Lansing
  • Fortbildungen im Bereich Improvisationsgesang bei Johanna Seiler
  • zahlreiche Fortbildungen im Bereich Stimme und Klang, Heilarbeit mit der Stimme

Zu schamanischen Heilweisen & Energiearbeit

  • Ausbildung in schamanischen Heilweisen und Ritualen bei Willee Regensburger
  • Assistenz bei Cüynet Görenel in der Jahresgruppe Ruf des Herzens
  • Ausbildung bei Sabine Heusinger von Waldegge in „Spiritueller Heilung“
  • verschiedene Fortbildungen im Bereich Energiearbeit


Was macht die Graugans hier?

Ich habe sie auf einer Reise in meinen inneren Garten getroffen. Sie wohnt dort, ist Herzensfreundin - stärkt mein Herz - ist Unterstützerin beim Mich-Zeigen.  

 

Sie fordert mich heraus, mich auszuprobieren, meinen Weg zu gehen. Bin ich mir ihrer bewusst, stärkt mich das sehr.

 


Susanne Weiß

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin, Chorleiterin, Sängerin, Schamanisch Reisende

Kontakt
Marktstraße 21, 33602 Bielefeld

Telefon: 0521-55739919

info@welt-umarmen-im-gesang.de