Schamanische Heilarbeit

Schamanische Heilarbeit beruht auf einem uralten Weltbild, das bis heute in vielen  Kulturen der Welt zu finden ist.

Die für unser rational-materialistisches Denken herausfordernde Besonderheit liegt unter anderem in der Arbeit mit verschiedenen Wirklichkeiten oder  auch der Anrufung geistiger Helferwesen, die Bestandteil einer schamanischen Reise sind. Schamanische Reisen können geistig, seelisch, körperlich  und emotional ausgleichend wirken.

Sie erweitern Handlungsspielräume, ermöglichen das Experimentieren mit neuen Perspektiven und helfen, uns mit uns selbst und dem, was uns umgibt, verbunden zu fühlen. Ich benutze die Trommel, meine Stimme, aber auch verschiedene Rituale und unterstützendes Räucherwerk.

Eine Sitzung beginnt immer damit, das aktuelle Anliegen zu formulieren und gemeinsam zu klären, was hilfreich sein kann.

Rituale

Rituale sind ein kraftvolles Instrument in allen Übergangsphasen. Sie helfen, Vergangenes abzuschließen, Altes gehenzulassen und Neues willkommen zu heißen.

Sie können uns gerade dann darin unterstützen, uns kraftvoll und zuversichtlich neu auszurichten und  Schwieriges aus der Vergangenheit zu befrieden. Rituale geben uns den Rahmen, Bitten oder Gebete zu formulieren und uns zu stärken.

Ich begleite Sie dabei, ihr eigenes Ritual zu gestalten und durchzuführen.

Trennungen  berufliche   Veränderungen 

  Abschiede   Übergänge  Neuanfänge

 



Die eigene Wirklichkeit kreieren,

sich erweitern, innere Freiheit erlangen.

 

 

Schamanische Reisen

Durch die Trommel und meinen Gesang gelangen wir in einen anderen Bewusstseinszustand, der es uns ermöglichen kann, Antworten oder Hinweise bezüglich unserer aktuellen Fragen zu erhalten.

Wir verlassen das Alltagsbewusstsein, bleiben aber handlungsfähig und wach.

Die Helfer aus der geistigen Welt und unsere inneren Qualitäten unterstützen uns und ermöglichen uns, neue, durchaus auch ungewohnte Erfahrungen zu machen. Diese Erfahrungen verändern den Blick auf das Thema, auf die gestellte Frage, sodass neue Antworten entstehen können. Anders als beim Versuch, ein Problem denkend zu lösen, vertrauen wir hier auf die Kräfte des Unbewussten und die des gesamten Universums, mit denen wir immer verbunden sind.



Raumreinigung

Manchmal müssen Räume nicht nur gründlich aufgeräumt und entmüllt werden, sie benötigen auch energetische Reinigung.

In ihnen sammelt sich, ähnlich wie bei uns Menschen, allerlei Nichtstoffliches wie Lebensthemen der Bewohner*innen oder Belastungen anderer Art.

Wir spüren dies zum Beispiel dadurch, dass wir uns in den Räumen beengt, unwohl und belastet fühlen, oder auch Themen auftauchen, von denen wir das Gefühl haben, dass sie nicht unsere sind.

Nach Trennungen und bei Umzügen kann eine Reinigung der Räume sie sehr unterstützen.

Ich reinige Ihre Räume mit Stimme, Trommel, Räuchern und Gebeten.

 


Susanne Weiß

Marktstraße 21, 33602 Bielefeld

Telefon: 0521-55739919

info@welt-umarmen-im-gesang.de